Kommentare
Ich glaube, dass bei vielen Glück der Anhäufung von Geld gleichgesetzt wird. Was mit emotionalem Glück meiner Meinung nach nicht viel zu tun hat, ausser, dass man sich einen gewissen Standard sorglos leisten kann.
Fakt ist doch, dass man seinen Tag in der Überzahl der Stunden, die zur Verfügung stehen, mit Arbeit verbringt - also muss man was tun, was einen a) Spaß macht oder b) viel Geld bringt (s.o.) oder c) am besten beides. Beides ist aber ziemlich schwierig zu erreichen und nicht Ziel aller Menschen unserer Umgebung (meine Vermutung).
"Glück" ist meiner Meinung nsch ein ziemlich komplexes Thema, dass man locker geschlechterspezifisch, nach gesellschaftlicher Herkunft/Dasein und nach Metier betrachten müsste..
#1 Anonym am 10.10.2008 21:13
oops, das war ich ;-)
bin übrigens nächste Woche mal in München und treffe mich mit Peter. Vielleicht sag ich ja mal »Hallo« :-)
#2 Nicole Kengyel (Homepage) am 10.10.2008 21:15
Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA